Deine Trainerin
Christine Grimm

Über mich, Dich und wie ich Dir helfen kann

Ich bin Christine, aus Leidenschaft Bewegungstrainerin für Körper und Kopf. Für mich gibt es nichts Schöneres als Menschen auf ihrem Weg zum gesunden Körper, Geist und Wohlgefühl zu begleiten.

Nach der Geburt unserer Jungs hing ich meinen Job als „Großprojektleiterin im Landesbanken-IT-Bereich“ an den Nagel und widmete mich vollends meinen Herzensthemen, mit und für Menschen zu arbeiten – in den Bereichen körperliche und geistige Fitness und Gesundheit.

Meine eigene Beckenbodenproblemen und Rückenschmerzen nach meinen 2 Schwangerschaften brachten mich zum Pilates- und Faszientraining und so konnte ich meine Gesundheit und Bewegungsfreiheit wieder neu entdecken, so wie mein Sportlerherz es gerne hatte – Joggen, Tennisspielen, Mountainbiken und vieles mehr.

Mit dem Größerwerden unserer Jungs wollte ich mehr über das gehirngerechte Lernen erfahren und so begeisterte mich die Erkenntnis, dass körperliche Bewegung viel mit geistiger Flexibilität und Gesundheit zu tun hat. Seit dieser Zeit inhaliere ich alles, was mit Pilates-/Faszientraining und Lernen/Gehirn zu tun hat.

Mittlerweile gebe ich erfolgreich mein Wissen seit 2012 in Pilates-/Fitnesskurse weiter, seit 2015 bei Gehirntrainings/Lerncoachings und lasse immer wieder meine umfangreichen Fortbildungen in meinen Trainings mit einfließen.

Mit wem arbeite ich und was ist mir besonders wichtig?

Meine Kund:innen sind engagierte Menschen, die voll im Leben stehen, viele Bälle in der Luft halten und doch mutig und aktiv etwas für sich und ihre Gesundheit tun möchten. Es sind die Menschen, die Verantwortung für sich und andere übernehmen, die mir besonders am Herzen liegen.

Die einzelne Person steht bei mir im Fokus. Darum passe ich die Trainingseinheiten an die körperlichen Möglichkeiten meiner Kund:innen an, um sie beflügelnd auf die nächste Fitness und Wohlfühlstufe zu begleiten.

Die Stunden sind abwechslungsreich, öfters schweißtreibend, fordernd und begleitet von viel Lachen und gegenseitigem Motivieren.

Die korrekte Ausführung der Übungen ist mir sehr wichtig, daher trainiere ich nur in kleinen Gruppen mit max. 10 Kund:innen oder im 1:1 Coaching. Egal ob online oder in Präsenz mache ich Dich auf „blinde Flecken“ aufmerksam. Du sollst ja mit einem besseren Gefühl aus dem Training gehen und nicht noch mehr Schmerzen wegen Falschbelastung haben.

Ich habe ein spezielles, sehr vielfältiges Trainingsprogramm entwickelt, das durch die Abwechslung extrem wirksam ist und eine tolle Wirkung auf den ganzen Körper hat. Der Rücken, der Nacken, die Schultern, der Bauch und alle anderen Bereiche des Körpers und auch Geist profitieren von diesen Übungen – für ein neues Lebensgefühl.

Immer wieder bin ich selbst überrascht, dass sogar Kund:innen mit langjährigen Schmerzen und Verspannungen in der Regel schon innerhalb kurzer Zeit Erfolge erzielen, die sie sich niemals hätten träumen lassen. Und das ist einfach das tollste Gefühl der Welt.

Meine Aus-/Weiterbildungen und Inspirationen:

  • Pilates academy:
    Zertifizierte Pilates-Trainerin (instructor matwork) inkl. diverse Zusatzausbildungen
    z. B. Praenatal, Miniball, Pilatesball, Circle, Rolle, Standing …
  • BALLance®: Diplom Therapie Basic und Master
  • Blomberg Rhythmic Movement Trainer Level 1 – 3, Schmerz, Kita/Schule …
  • Schäfer Bildung:
    Mastertrainerin & Parent Coach mit Zusatzqualifikation Reflexingetrations- und Neuromoves-Trainerin
  • Head-Lerncoach Greator
  • Head-Lerncoach TaffeTiger®-Lernakademie, TaffeTiger®-Trainerin
  • Life Kinetik®-Trainerin (Bewegungsprogramm zur Gehirnentfaltung, inkl. Senioren/Kinder)
  • 3 Lerncoach-Ausbildungen (Markus Hofmann, Learn2Learn, Genialico)
  • MindSource Transformationscoach

weitere Fortbildungen in Planung!

Ich helfe Dir Bewegung und Vitalität in Dein Leben zu bringen, um Dich ganz lebendig zu fühlen.

Christine